Erfülltes Leben führen - clasophia

Ein erfülltes Leben führen: Was dir im Weg steht und auf was es wirklich ankommt

Ein erfülltes Leben führen – klingt das nicht herrlich? Vielleicht hört es sich für dich auch schon nach einer etwas abgenutzten Formulierung an oder nach etwas, über das du irgendwann mal nachgedacht hast, aber dich jetzt kaum noch mit beschäftigst.

Dabei ist genau das so wichtig: Dass wir uns damit beschäftigen. Dass wir uns überlegen, was es ist, was wir wirklich wollen. Was sind DEINE Träume in diesem Leben? Was würdest du tun, wenn ALLES möglich wäre? Welche Frau steckt da noch in dir, die du bisher so klein hältst?

Erlaubst du dir ein erfülltes Leben überhaupt?

Lass diese Frage mal einen Moment sickern.. denn die Antwort ist sehr sicher komplexer, als du spontan denkst:
Erlaubst du es dir ein glückliches und erfülltes Leben zu führen? Glaubst du, dass du es wert bist und dass du das verdient hast? Glaubst du, dass ein erfülltes Leben für dich in Leichtigkeit möglich ist? Oder bist du in Wahrheit der Überzeugung, dass du dafür erst noch xyz machen, tun und erreichen musst? Glaubst du, dass du JETZT ein absolut großartiges Leben voller Leichtigkeit, voller Füller und voller Liebe führen kannst? Oder glaubst du das in Wahrheit nicht?

Think about it! Feel it!

Es ist verrückt, was wir hier für ein Menschenspiel spielen und konstruieren. Denn eigentlich ist das Leben so einfach, oder: könnte so einfach sein. Eigentlich besteht das Leben daraus, dass du deiner Freude folgst. Das tust, was dir die größte Freude bereitet – dem folgst, wo deine Energie hochgeht. Wo dein Potenzial liegt. Und du dabei in Leichtigkeit und völlig automatisch das tollste Leben in Fülle und Liebe lebst. Ja, so leicht könnte es sein.

Hätten wir nicht irgendwann (kollektiv) angefangen es uns schwer und das Leben kompliziert zu machen. An Schranken, Grenzen und Schwere zu glauben. Und diese für selbstverständlich zu nehmen – mehr als die natürliche Leichtigkeit, die eigentlich in uns steckt.

Schranken & Grenzen – wir machen es uns selbst so schwer

Wir glauben, dass ein erfülltes Leben nicht so leicht sein kann. Dass man es sich erst (durch harte Arbeit) verdienen muss. Dass ‚Erfüllung’ ein Zustand ist, den, wenn überhaupt, nur wenige erreichen – und „ach, vielleicht brauchen wir das ja gar nicht“. Wir haben tiefsitzende Überzeugungen entwickelt und angenommen, mit denen wir uns von unserer natürlichen Einfachheit abgeschnitten haben. Wir glauben, dass das Leben hart ist und haben aufgehört großen Zielen und einem absolut gigantischen Leben nachzugehen. Vielleicht haben wir manchmal große Träume, aber wir haben verlernt zu BLEIBEN und sie wirklich wahr zu machen.

Aber: All diese Schwere und die Grenzen, die du wahrnimmst, sind lediglich Dinge, die du irgendwann angenommen hast. Sie sind nicht die Wahrheit! Sie müssen nicht deine Wahrheit, deine Realität sein. Deine eigentliche Wahrheit ist Liebe, Fülle und Leichtigkeit.

Und daran darfst du dich zurück erinnern. Wenn du ein erfülltes Leben, dein Ohhh-Yeeees-Leben führen möchtest, darfst du die Schwere und die Grenzen, die du irgendwann angenommen hast, wahrnehmen, als das was sie in Wirklichkeit sind: Illusionen.

Illusionen, die du loslassen kannst. Du darfst dich an deinen natürlich Zustand, an deine Größe und dein Potenzial zurück erinnern und all das gehenlassen, was dir dafür nicht (mehr) dienlich ist.

Du darfst dir erlauben, dass das Leben nicht hart und schwer ist, sondern dass du das großartigste Leben in Leichtigkeit führen kannst.

Du darfst dir erlauben das Beste vom Besten zu haben und zu sein. Du darfst dir erlauben groß zu träumen und zu der Frau zu werden, die all das in ihrem Leben als Normalität hat.

Und dafür gibt es nichts, was du neu wissen musst. Vielmehr geht es darum, dass du wieder wahrnimmst, wie leicht, wie freudig und wie erfüllt das Leben sein kann und ist. Es geht um das Loslassen von dem, was du von Außen über dieses innere Wissen gelegt hast. Es geht ums Loslassen von dem, was es dir schwer macht.

Was ist es also, was es braucht um dein Traumleben, um ein erfülltes Leben zu leben?

Du darfst all die Geschichten und Grenzen, die du dir selbst erzählst, abreißen. Ehrlich zu dir selbst sein. Offen für dich selbst sein. Und die klare Entscheidung treffen, dass du es wert bist. Dass du das Wertvollste bist. Und das Wertvollste verdient hast – ohne es irgendwie beweisen zu müssen.

Wie finde ich meine Grenzen und das, was mich bremst, heraus?

..das ist die Frage, die die meisten meiner 1:1 Klientinnen mir stellen. Die Antwort ist: Das Leben spiegelt und zeigt es dir. Immer. Du darfst nur lernen hinzusehen und wahrzunehmen. Nichts ist ‚einfach so‘ oder grundlos in deinem Leben. Kein Mensch, keine Begegnung, keine Situation, kein Gefühl. In allem steckt etwas drin, dass dich etwas erkennen lassen möchte. Dass dich näher an dein Potenzial bringen kann.

Jeder Mangel, jedes ‚Problem‘ – jede Situation hält etwas bereit, dass dich etwas erkennen lassen möchte. Und du hast immer die Wahl ob du dich dafür öffnest zu erkennen oder ob du in den Widerstand gehst. Ob du deine Energie bewegst oder sie festsitzen lässt.

Also überleg dir mal: Was für eine Frau wärst du gerne? Was für ein Leben möchtest du leben?
Nichts, was dir gerade in den Sinn kommt, ist zufällig oder ohne Grund da. Dass, was du wahrnimmst, hat etwas mit dir zu tun. Ist möglich für dich.

DARAN darfst du dich erinnern. Dieses Wissen und diese Haltung darfst du annehmen. Zu DIESER Frau, die weiß, dass sie das Wertvollste ist und ihre Träume und Wünsche erreichen kann, darfst du werden.

Du darfst dich immer wieder in diese Haltung bringen und mit dieser Haltung durch deinen Tag und dein Leben gehen. Du darfst dich immer wieder an deine Größe erinnern.

Übrigens: Manchmal können wir uns mit äußeren Dingen Reminder setzen. Ein Schmuckstück an deinem Arm oder ein frischer Lippenstift, der zu dir passt und der dir sichtbar macht: YES, I AM a Queen! And I can do it!

Also, meine Liebe, hör auf dich nur im Überlebensmodus zu befinden und träume. Träume von dem, was du möchtest, von der Frau, die du sein möchtest, wecke diese Haltung in dir AND GO FOR IT!

Ab heute fragst du dich also nicht mehr: Was du vielleicht mal irgendwann machen wirst, wenn xyz. Aber heute fragst du dich:

Was möchtest du, wenn alles möglich ist?

Wie könnte dein Leben aussehen, wenn du für deine Träume wirklich losgehen würdest?

Übrigens: der Weg für ein erfülltes Leben sieht ganz anders aus, als du vielleicht gerade denkst. Ich habe schon so viele großartige Frauen begleitet und sie alle haben sich im Laufe dieses Prozesse selbst neu kennengelernt. Haben angefangen IHREN Weg zu gehen. In Leichtigkeit. Haben Mauern abgerissen und Schritt für Schritt Träume verwirklicht. Nicht in dem sie gekämpft oder äußerlich hart gearbeitet haben, sondern in dem sie innerlich die Weichen neu eingestellt haben. In dem sie zu sich gefunden haben.

Und das kannst du auch.

Aktuell ist noch ein 1:1 Coaching Platz frei – vielleicht ist es deiner. Schreib mir einfach eine Mail an info@clasophia.de

Alles Liebe, deine

Claudia Sophia. Stilberatung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close

Clasophia

Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Female Empowerment – der Blog von Claudia Sophia

Clasophia

Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Female Empowerment – der Blog von Claudia Sophia