Komfortzone verlassen. Glücklicher Leben. Coaching und Mentoring für Frauen. .

Die eigene Komfortzone verlassen

Wir reden immer wieder darüber: Die eigene Komfortzone. Was ist das genau? Und wie sieht das Verlassen dieser aus?

“Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.” – Albert Einstein.

Vielleicht kennst du diesen Satz. Im Umkehrschluss bedeutet er: Wenn du in deinem Leben etwas anders, beispielsweise ‘besser’ haben willst, musst du anfangen Dinge anders zu machen. Wenn du andere Ergebnisse haben willst, musst du etwas verändern, sprich deine Komfortzone verlassen.

Ist ja auch vollkommen logisch. Denn alles, was du bisher gemacht hast, hat dich dahin gebracht, wo du heute bist und wer du heute bist. Wenn du nun etwas Anderes willst, dann darfst du daran drehen. Etwas verändern. Und das bedeutet: deine Komfortzone verlassen. Ausbrechen aus dem, was du immer schon getan hast.

Die persönliche Komfortzone

Unserer Komfortzone. Dieser Bereich, in dem wir uns bereits ausgebreitet haben, uns auskennen und wohlfühlen. Dieser gemütliche Ort, in dem dein System bleiben will. Den dein Mind auf gar keinen Fall verlassen möchte. Denn Veränderung kann Tod bedeuten, dass wurde uns Menschen vor vielen Hunderten Jahren so mitgegeben. Du weißt schon, der Säbelzahntiger könnte uns in unbekannten Gegenden dahinraffen.

Dass unsere äußere Welt keine Säbelzahntiger-Gefahr mehr aufweißt, hat unser inneres System leider noch nicht begriffen. Das bedeutet, dass wir es schon etwas schubsen müssen, um aus unserer Komfortzone wirklich rauszukommen.

Und daher ist das Verlassen unserer Komfortzone immer mit einer Form von Widerstand verbunden. Mal stärker, mal weniger intensiv. Wenn du wirklich etwas anders, größer, stärker, besser haben willst, dann darfst und musst du dadurch gehen – weil: wir erinnern uns an die Definition, “alles andere wäre Wahnsinn“.

Komfortzone verlassen. Glücklicher Leben. Coaching und Mentoring für Frauen. .
Komfortzone verlassen. Glücklicher Leben. Coaching und Mentoring für Frauen. .

Wie verlässt man seine Komfortzone?

Unsere Komfortzone zu verlassen kann auf vielen Ebenen passieren. Die erste und feinste Ebene ist unsere eigene Energie. Unsere Frequenz sozusagen, auf der wir uns befinden und dementsprechend (unterbewusst) unser Leben formen.

Du kannst selbst entscheiden auf welcher Frequenz du bist und was du dementsprechend anziehst und verstärkst in deinem Leben. Wir erinnern uns: Angst, Hass und Neid befinden sich auf einer niedrigen Frequenz. Liebe, Füllebewusstsein und Vertrauen sind auf einer hohen Frequenz. Du ziehst davon mehr in dein Leben, wo du dich befindest. Das ist das Gesetz der Anziehung.

Es ist ein Verlassen deiner Komfortzone, wenn du deine Frequenz änderst. Sprich, wenn du von einer niedrigen auf eine höhere wechselst. Und das nicht nur für einen Moment, sondern dort BLEIBST. Dauerhaft auf einer neuen Frequenz, in einer höheren Schwingung unterwegs bist. (That´s the significant difference!)

Wenn du damit beginnst diese neue Frequenz wirklich anzunehmen und zu verkörpern, nach ihr zu handeln und zu leben – ja, dann verlässt du deine aktuelle Komfortzone. Und dann können sich Dinge elementar in deinem Leben verändern.

Und ja, da kommt mal Widerstand. Manchmal in Form von Zweifeln und Infragestellen. Manchmal in Form von körperlichen Beschwerden, wie Kopfschmerzen oder Müdigkeit. Dein System rebelliert, denn es vermutet leider immer noch den Säbelzahntiger hinter der Schwelle deiner gemütlichen und bekannten Komfortzone.

Aber ich sag´s dir: es lohnt sich zu bleiben! Und deine Komfortzone zu erweitern. Denn genau dort liegt die Magie, wenn du wirklich etwas verändern willst. Wenn du andere Ergebnisse und ein noch großartigeres Leben haben willst!

Komfortzone verlassen. Glücklicher Leben. Coaching und Mentoring für Frauen. .
Komfortzone verlassen. Glücklicher Leben. Coaching und Mentoring für Frauen. .

Es beginnt immer mit dir. Mit dir und deiner Frequenz. Wenn du deine innere Welt änders, verändert sich auch immer deine äußere Welt.

Dieses Verlassen deiner Komfortzone ist manchmal leise. Es ist nicht direkt BÄM sichtbar, aber es ist so unglaublich kraftvoll. Es ist nichts, was man konkret mit dem Verstand greifen und in Worte packen kann. Diese feine Frequenzänderung ist etwas, dass du fühlen kannst. Ein tiefes Gefühl, das Einfluss nehmen wird. Auf dich und dein Inneres und damit automatisch auch auf deine äußere Welt. Deine Ausstrahlung und Anziehungskraft.

Gehst du für dich los?

Die einzige Frage, die jetzt bleibt, ist: Are you ready? Bist du bereit deine Komfortzone zu verlassen? Deine Frequenz zu heben und damit dein Leben noch so viel großartiger und wunder-voller zu gestalten? Auch wenn dein System im ersten Moment möglicherweise rebelliert?

Das ist das, was ich in meinen Coachings teache. Was ich dir beibringe und was du für jeden Lebensbereich anwenden kannst. Wofür ich dir den Raum öffne und halte. Worin so unglaublich viel Selbsterfahrung, Wachstum und Großartigkeit, Tiefe und Leichtigkeit auf dich wartet.

Es gibt keine Worte, die beschreiben könnten, wie dein Leben aussehen kann, wenn du anfängst deine Komfortzone zu verlassen und wahrnimmst WIE VIEL möglich ist. Wie unglaublich großartig, fantastisch, atemberaubend dein Leben sein kann. Voller Fülle, voller Liebe, voller Leichtigkeit. I MEAN IT!

Also: was könntest du heute tun, um deine eigene Frequenz anzuheben? Und deine Komfortzone zu erweitern?

Ich wünsche dir einen großartigen Tag, deine

Claudia Sophia. Stilberatung.

PS: Hier findest du mein aktuelles 1:1 Mentoring Angebot.

PPS: Solltest du ihn noch nicht gemacht haben, findest du hier meinen Manifestations Workshop! Ein absolutes Must See!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close

Clasophia

Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Female Empowerment – der Blog von Claudia Sophia

Clasophia

Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Female Empowerment – der Blog von Claudia Sophia